Positives zuerst: ab sofort sind wir Mitglied bei "Gemeinsam Nachhaltig am Tegernsee", einem Projekt, das Betriebe, die bereits in den unterschiedlichsten Ebenen nachhaltig arbeiten - so wie wir - besonders vorstellen möchte. Wir freuen uns, dass wir dabei sind, denn ein Leben im Einklang mit unserer Natur, unseren Ressourcen und Werten gehört für uns einfach zu den wichtigsten Dingen, für die wir stehen. Weitere Infos unter Gemeinsam Nachhaltig am Tegernsee

Nun weniger lustig:

Betriebsschließung wegen Coronaverordnung

Der Lockdown geht weiter und somit auch unsere Zwangspause - bis mindestens 31.01.2021... Wir hoffen sehr stark, dass die neuen Maßnahmen nun endlich die erhoffte Wende bringen und wir ab Februar wieder für Sie da sein dürfen. 

 

aber trotz allem wie gewohnt  - 

Rezept des Monats Januar

Frühstück zum Trinken: Apfel-Orangen-Smoothie

 1 Apfel (in Stücken)

1 Orange (in Stücken)

1 Banane (in Stücken)

Im Hochleistungsmixer ca. 30 Sekunden zerkleinern (oder mit dem Pürierstab ca. 1 Minute)

30 g Haferflocken und 750 ml Buttermilch dazugeben und noch einmal ca. 1 Minute pürieren

ergibt ca. 4 Gläser